19.06.2018 | Mirna Richel
Am Montag, den 18.06.2019 diskutierte Philipp Amthor, MdB mit den Mitgliedern unseres CDU Gemeindeverbands Kleinmachnow und der JU TKS.

Die Mitglieder der JU nutzten den Besuch Philipp Amthor‘ s, um in lockerer Runde Antworten auf ihre Fragen zu erhalten. Nebenbei wurde für den Genuss aller Teilnehmer eine Bowle mit Erdbeeren zubereitet. Nach 19 Uhr wurde der Teilnehmerkreis durch die Mitglieder des CDU Gemeindeverbands Kleinmachnow vergrößert.

18.06.2018
Am Gedenkstein Ausschitte vorgetragen von Maximilian Tauscher
 Vor 65 Jahren, am 16. und 17. Juni 1953, wurde die DDR durch die erste
Massenerhebung im Herrschaftsbereich der Sowjetunion nach dem Ende des
Zweiten Weltkriegs erschüttert.

Die Krise hatte sich seit längerem vorbereitet. Im Juli 1952 beschloss die
SED den "Aufbau des Sozialismus" nach sowjetischem Vorbild. Betriebe wurden verstaatlicht, die Kollektivierung der Landwirtschaft begann. Der Kampf gegen die "Junge Gemeinde" erreichte einen ersten Höhepunkt. Der Aufbau des Militärs und der Schwerindustrie war nur auf Kosten der Lebensmittel- und Konsumgüterindustrie möglich. Die Bevölkerung litt unter Versorgungsengpässen und Lebensmittelrationierungen.
20.01.2018
 Am 20.01.2018 findet der traditionelle Beujahrsball der CDU Kleinmachnow statt. Hier sind die Eckldaten:

Samstag 20.01.2018 19:00 Uhr

Treffpunkt: Pentahotel Warthestr. 20 14513 Teltow/Kleinmachnow

Kartenreservierungen sind bei folgenden Personen möglich:

Kathrin Heilmann, kathrin.heilmann@t-online.de, Tel. 0171 5333748
Dietrich Rudorff, dietrichrudorff@gmx.de, Tel. 0163 2684521
01.01.2018
Mittlerweile steht unsere Büchertausch-Telefonzelle am Puschkinplatz. Sie wurde von Jugendlichen gestaltet, von Bürgerinnen und Bürgern befüllt und geleert und von Martina Dettke, deren Geschäft dort beheimatet ist, betreut. Wir freuen uns, dass wir diese Büchertauschmöglichkeit jetzt haben!