guter Wohnraum in allen Bedarfslagen und ein heller Straßenbelag für die Sommerfeldsiedlung

CDU Fraktion der Gemeindevertretung Kleinmachnow

Der Kaufvertrag über den Grundstückskauf zwischen Gemeinde und Wohnungsbaugesellschaft an der Förster-Funke-Allee wurde mehrheitlich beschlossen. Wir konnten zumindest den Änderungsantrag durchsetzen, dass bis zum 30. November 2020 eine Informationsveranstaltung über das Bauvorhaben der GeWoG durchgeführt und die Anwohner in der Siedlung über das Bauvorhaben informiert werden müssen. Mehrheitlich wurde ebenfalls beschlossen, als Straßenbelag in der Sommerfeldsiedlung aufgehellten Asphalt aufzubringen. Die Abstimmung über die Gestaltung des Gutshofes im Alten Dorf findet in der nächsten Woche am 23. September 2020 in einer Fortsetzung der Gemeindevertretung statt.

Strategietagung der CDU Kleinmachnow

Heute tagten in der ehemaligen evangelischen Kirche im Jägerstieg Mitglieder der CDU Fraktion der Gemeindevertretung und des Vorstandes der CDU Kleinmachnow und entwickelten neue Ideen für die politische Arbeit in der Gemeinde.

Konstituierende Gemeindevertreterversammlung

In der heutigen Sitzung der Gemeindevertretung fand ihre Konstituierung statt.

Erster wichtiger Tagesordnungspunkt war die Übergabe der Leitung der Versammlung durch den Vorsitzenden der abgelaufenen Legislaturperiode.

Schulentwicklungsplan

Wolfgang Nieter

Die CDU Kleinmachnow fordert die durch­gängige Beibehaltung von mindestens vier Zügen einschließlich der Leistungs- und Begabungsklasse (LuBK) am Weinberg-Gymnasium.

Die Kita-Gebühren Kleinmachnow

Angelika Scheib

Die Kitagebührenordnung wurde in einem intensiven Prozess, der mit der Anhörungen aller Beteiligten begann und durch einen einstimmigen Beschluss der Gemeindevertretung endete, auf den Weg gebracht.

Aufstellung der Kandidaten für den Landtag

Wahlkreisversammlung für die Wahlkreise 18 und 20

Die CDU Kleinmachnow gratuliert Dietrich Rudorff sehr herzlich und wünscht ihm viel Erfolg!