17. Juni 1953

Sie wollten frei sein.

Sie fordern freie Wahlen, die Entlassung politischer Häftlinge, westlichen Lebensstandard und einen Staatskurs, der auf eine Wiedervereinigung der beiden deutschen Staaten zusteuert. Sie – das sind die Werktätigen des Volkseigenen Betriebes Dralowid (später „Carl von Ossietzky – Werkin Teltow.

Hort ausbauen- Grundschule zweizügig erhalten.

„CDU macht (weiter) Schule!“

Die CDU Kleinmachnow befürwortet den Ergänzungsbau für den Hort am Hochwald, verbindet ihr Votum mit der Forderung, die Kosten für den Bau deutlich zu reduzieren und eine umgehende Zwischenlösung für den fehlenden Raumbedarf im Hort zu finden.

Homeschooling

Presseerklärung der CDU Kleinmachnow

Marc Feiertag, stellvertretender Vorsitzender der CDU Kleinmachnow, berichtete von großartigem Engagement vieler Lehrer und intensiven Konzepten einzelner Schulleitungen, aber auch von „kurzen E-Mails mit knappen Verweisen auf Fachbücher“. Inzwischen wird immer deutlicher, dass trotz der stufenweise Öffnung der Schulen ab dem 27. April für viele Schüler das Homeschooling bis zum Ende des Schuljahres Alltag bleiben könnte.

Konstituierende Gemeindevertreterversammlung

In der heutigen Sitzung der Gemeindevertretung fand ihre Konstituierung statt.

Erster wichtiger Tagesordnungspunkt war die Übergabe der Leitung der Versammlung durch den Vorsitzenden der abgelaufenen Legislaturperiode.

Schulentwicklungsplan

Wolfgang Nieter

Die CDU Kleinmachnow fordert die durch­gängige Beibehaltung von mindestens vier Zügen einschließlich der Leistungs- und Begabungsklasse (LuBK) am Weinberg-Gymnasium.

Die Kita-Gebühren Kleinmachnow

Angelika Scheib

Die Kitagebührenordnung wurde in einem intensiven Prozess, der mit der Anhörungen aller Beteiligten begann und durch einen einstimmigen Beschluss der Gemeindevertretung endete, auf den Weg gebracht.

Aufstellung der Kandidaten für den Landtag

Wahlkreisversammlung für die Wahlkreise 18 und 20

Die CDU Kleinmachnow gratuliert Dietrich Rudorff sehr herzlich und wünscht ihm viel Erfolg!