Themenabend mit der P&E

P&E Planungs - und Entwicklungsgesellschaft Kleinmachnow

Rahn und Herr Schönherr von der P&E berichteten mit Fotos, Karten und selten gezeigten Bildern, wie zum Beispiel von den mit Schadstoffen belasteten Betondecken alter Keller vor der Sanierung des Stolper Berges,  über die Entwicklung der Flächen an der Autobahn.

Beteiligung am Herbstputz abgesagt

Weitere Hinweise über Corona unter: https://www.cdu.de/corona

Die Gesundheit aller unserer Mitglieder ist uns das Wichtigste und deshalb sagen wir hiermit unsere Beteiligung am morgigen Herbstputz ab. All denen die bei der Vorbereitung mithalten, sagen wir herzlichst Dankeschön.

guter Wohnraum in allen Bedarfslagen und ein heller Straßenbelag für die Sommerfeldsiedlung

CDU Fraktion der Gemeindevertretung Kleinmachnow

Der Kaufvertrag über den Grundstückskauf zwischen Gemeinde und Wohnungsbaugesellschaft an der Förster-Funke-Allee wurde mehrheitlich beschlossen. Wir konnten zumindest den Änderungsantrag durchsetzen, dass bis zum 30. November 2020 eine Informationsveranstaltung über das Bauvorhaben der GeWoG durchgeführt und die Anwohner in der Siedlung über das Bauvorhaben informiert werden müssen. Mehrheitlich wurde ebenfalls beschlossen, als Straßenbelag in der Sommerfeldsiedlung aufgehellten Asphalt aufzubringen. Die Abstimmung über die Gestaltung des Gutshofes im Alten Dorf findet in der nächsten Woche am 23. September 2020 in einer Fortsetzung der Gemeindevertretung statt.

Strategietagung der CDU Kleinmachnow

Heute tagten in der ehemaligen evangelischen Kirche im Jägerstieg Mitglieder der CDU Fraktion der Gemeindevertretung und des Vorstandes der CDU Kleinmachnow und entwickelten neue Ideen für die politische Arbeit in der Gemeinde.