Grundsteuerreform in Kleinmachnow

CDU sorgt für aufkommensneutrale Umsetzung

Die bereits 2019 verabschiedete Grundsteuerreform tritt in ihre heiße Phase. Ab 1. Juli 2022 sind alle Kleinmachnower Grundstückseigentümer und Eigentümerinnen zur Abgabe einer Steuererklärung bis spätestens 31. Oktober 2022 aufgefordert.

Gedenken zum 17. Juni 1953

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde, der Aufstand am 17. Juni 1953 in der DDR gehört zu den bedeutendsten Ereignissen der jüngeren deutschen Geschichte.

Weltbienentag

auch in Kleinmachnow

Zur Erinnerung an den internationalen Tag der Biene, dem 20. Mai, zeigen wir ein kleines Video über einen gerade eingefangen Bienenschwarm.

Ergänzungen zum Bebauungsplan-Verfahren am Stahnsdorfer Damm

Tagesordnung TOP 11.2 der Gemeindevertretung am 19.05.2022

Angelika Scheib, CDU-Fraktion und Stellvertretende Vorsitzende des Bauausschusses schlug die nachfolgenden Änderungen zum Bebauungsplan-Verfahren KLM-BP-004-2 "Stahnsdorfer Damm 19" vor, welche im Bauausschuss mit großer Mehrheit zur Sitzung der an kommenden Donnerstag stattfindenden Gemeindevertretung empfohlen wurden.

Muttertag

Dafür steht die CDU

Wir unterstützen Mütter im Beruf und Familie.

Wir geben den Familien mehr Zeit.

Wir helfen bei Ausbildung, Beruf und Wiedereinstieg.

Wir rücken das Engagement von Frauen mehr in den Fokus.

Einladung zum Stammtisch

Mitgliederversammlung der CDU-Kleinmachnow

Die Gemeindevertretung diskutiert seit 6 Monaten über das Projekt des Eigentümers im ehemaligen Gasthaus zur Schleuse.

Vorstandswahl

Der CDU-Gemeindeverband Kleinmachnow wählte in seiner Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand.

Unser Kandidat: Christian Große – #Durchsetzungsstark #Zuverlässig

Stichwahl am 20. Februar 2022 in Potsdam-Mittelmark

Am 20. Februar findet die Stichwahl zum Landrat im Landkreis Potsdam-Mittelmark. Sie werden als Wähler an diesem Tag darüber entscheiden, wie die Weichen für den Landkreis und seine 38 Städte und Gemeinden für die Zukunft gestellt werden. Erfahren Sie hier mehr über unseren Kandidaten und seine Ziele.

Wahl zum Landrat 6. Februar 2022

Briefwahl rechtzeitig nutzen

Liebe Mitglieder,
ab dem kommenden Montag, den 10. Januar 2022 können Sie ihre Stimme für Christian Große zur Landratswahl per Briefwahl abgeben.