CDU Mitgliederversammlung

Auswertung der Bundestagswahl

Am Dienstag, dem 26.10.2021 findet um 19:30 Uhr die nächste Mitgliederversammlung mit Generalsekretär der CDU Brandenburg Gordon Hoffmann MdL im Bürgersaal des Rathauses statt.

Beide Stimmen für die CDU

Auf die CDU ist Verlass.

1.
Für Wachstum und gute und sichere Arbeitsplätze.

2.
Für einen harten Rechtsstaat statt falscher Toleranz bei Kriminalität und Verbrechen.

3.
Für ein Land, das auch weiterhin seiner Verantwortung in Europa und der Welt gerecht wird.

Bundestagswahlkampf

Saskia Ludwig hört zu.

Fragen, Anregungen und Vorschläge? Sehr gern.
Es geht um Kleinmachnow und um Viel mehr.

Gedenkstunde um 18.00 Uhr

- 17. Juni 1953 -

Als die Menschen in der ehemaligen DDR am 17. Juni 1953 auf die Straßen gingen, um für Freiheit und Wiedervereinigung zu demonstrieren, antwortete das sozialistische SED Regimes mit Gewalt.

digitaler Stammtisch

Start ins neue Jahr 2021!

Zu Gast war heute beim Stammtisch der CDU Kleinmachnow Dr.Saskia Ludwig MdB.

Themenabend mit der P&E

P&E Planungs - und Entwicklungsgesellschaft Kleinmachnow

Rahn und Herr Schönherr von der P&E berichteten mit Fotos, Karten und selten gezeigten Bildern, wie zum Beispiel von den mit Schadstoffen belasteten Betondecken alter Keller vor der Sanierung des Stolper Berges,  über die Entwicklung der Flächen an der Autobahn.

Beteiligung am Herbstputz abgesagt

Weitere Hinweise über Corona unter: https://www.cdu.de/corona

Die Gesundheit aller unserer Mitglieder ist uns das Wichtigste und deshalb sagen wir hiermit unsere Beteiligung am morgigen Herbstputz ab. All denen die bei der Vorbereitung mithalten, sagen wir herzlichst Dankeschön.

guter Wohnraum in allen Bedarfslagen und ein heller Straßenbelag für die Sommerfeldsiedlung

CDU Fraktion der Gemeindevertretung Kleinmachnow

Der Kaufvertrag über den Grundstückskauf zwischen Gemeinde und Wohnungsbaugesellschaft an der Förster-Funke-Allee wurde mehrheitlich beschlossen. Wir konnten zumindest den Änderungsantrag durchsetzen, dass bis zum 30. November 2020 eine Informationsveranstaltung über das Bauvorhaben der GeWoG durchgeführt und die Anwohner in der Siedlung über das Bauvorhaben informiert werden müssen. Mehrheitlich wurde ebenfalls beschlossen, als Straßenbelag in der Sommerfeldsiedlung aufgehellten Asphalt aufzubringen. Die Abstimmung über die Gestaltung des Gutshofes im Alten Dorf findet in der nächsten Woche am 23. September 2020 in einer Fortsetzung der Gemeindevertretung statt.

Strategietagung der CDU Kleinmachnow

Heute tagten in der ehemaligen evangelischen Kirche im Jägerstieg Mitglieder der CDU Fraktion der Gemeindevertretung und des Vorstandes der CDU Kleinmachnow und entwickelten neue Ideen für die politische Arbeit in der Gemeinde.

Konstituierende Gemeindevertreterversammlung

In der heutigen Sitzung der Gemeindevertretung fand ihre Konstituierung statt.

Erster wichtiger Tagesordnungspunkt war die Übergabe der Leitung der Versammlung durch den Vorsitzenden der abgelaufenen Legislaturperiode.

Schulentwicklungsplan

Wolfgang Nieter

Die CDU Kleinmachnow fordert die durch­gängige Beibehaltung von mindestens vier Zügen einschließlich der Leistungs- und Begabungsklasse (LuBK) am Weinberg-Gymnasium.

Die Kita-Gebühren Kleinmachnow

Angelika Scheib

Die Kitagebührenordnung wurde in einem intensiven Prozess, der mit der Anhörungen aller Beteiligten begann und durch einen einstimmigen Beschluss der Gemeindevertretung endete, auf den Weg gebracht.

Aufstellung der Kandidaten für den Landtag

Wahlkreisversammlung für die Wahlkreise 18 und 20

Die CDU Kleinmachnow gratuliert Dietrich Rudorff sehr herzlich und wünscht ihm viel Erfolg!