Neujahrsball 2012

im Augustinum am 21.01.2012

Sehr geehrte Damen und sehr geehrte Herren,

ich lade Sie wieder herzlich an traditioneller Stelle im Augustinum zu einem vergnüglichen Abend mit eleganter Musik und hervorragenden Speisen ein. Die charmante Musikband „Combo Zolla“ beschwingt uns durch die Nacht im richtigem Takt.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Ihr OV Bernd Krüger

Ausflug zur Pfaueninsel

Ortsverband der CDU Kleinmachnow und Katherina Reiche

“Pfaueninsel! Wie ein Märchen steigt ein Bild aus meinen Kindertagen vor mir auf.", so beschrieb schon Theodor Fontane die idyllische kleine Havel-Insel im Südwesten Berlins, nahe Potsdam. Der märchenhafte Charakter der Insel verzaubert bis heute und macht sie zu einem der beliebtesten Ausflugsziele der Region.

Mitgliederversammlung des Orstverbandes der CDU Kleinmachnow

Etwas angespannt kam man nach der Arbeit in der Aula der Eigenherdschule zusammen. Zuvor sorgte die Einladung (Di, 28.9.) für Verwirrung: War nun Dienstag, der 27.9. oder Mittwoch, der 28.9. gemeint? Das Spiel mit den Datumsangaben führte zu Rückfragen und E-Mail’ s.

Aber: Es war voll!

Über die neusten Themen aus der GV und den Ausschüssen wurde informiert. Termine wurden festgehalten und ein neues Mitglied vorgestellt.

Mein Sohn, meine Töchter und die Mauer zwischen Zehlendorf und Kleinmachnow

Vernissage zur Ausstellung „Kleinmachnow eingegrenzt - Grenzbilder 1989/90 Fotoausstellung“ zum 50. Jahrestag des Baus der Berliner Mauer von Georg Heinze und der Gedenktag am 13.08.2011

Am Montag, dem 08. August 2011 fand die Vernissage zur Ausstellung „Kleinmachnow eingegrenzt - Grenzbilder 1989/90 Fotoausstellung“ zum 50. Jahrestag des Baus der Berliner Mauer von Georg Heinze statt. Zuvor sprachen der Bürgermeister von Kleinmachnow, Michael Grubert, der Fraktionsvorsitzende der CDU Kleinmachnow, Ludwig Burkardt und der Ehrenvorsitzende der CDU Kleinmachnow, Maximilian Tauscher. Etwa 60 Personen nahmen an der Eröffnung teil und hörten den Rednern zu. Georg Heinze, der nach Tauschers Aussage, „schwejksche“ Eigenschaften hat und nach den Worten Burkhardts mutiger war als andere Ostdeutsche, eben dieser Georg Heinze blieb bei solchen Worten ganz bescheiden zwischen den Zuhörern stehen. Schnell sprach er anschließend die Worte, die Ausstellung sei nun eröffnet, um dann den Besuchern in aller Ausführlichkeit seine Fotos zu erklären.

50 Jahre Mauerbau

Gedenkstand der CDU Kleinmachnow

liebe Freunde der CDU,

am 13. August 1961, also vor 50 Jahren, haben die kommunistischen Machthaber die Bevölkerung Ostberlins und Ostdeutschlands durch Mauer und Stacheldraht von den anderen Deutschen getrennt und sie brutal ihrer Freizügigkeit beraubt, weil zuletzt täglich Tausende das „Arbeiterparadies“ der SED Richtung Westen verließen.

Kleinmachnow eingegrenzt - Grenzbilder 1989/90

Georg Heinze
Kleinmachnow eingegrenzt - Grenzbilder 1989/90
Vernissage: Montag, den 8. August 2011 um 18:00 Uhr im Rathaus Kleinmachnow, Adolf-Grimme-Ring 10, 14532 Kleinmachnow
Ausstellung bis 6. September 2011

An die Mitglieder der CDU
Kleinmachnow

liebe Freunde,

hiermit lade ich zur Mitgliederversammlung am Donnerstag dem 23.Juni 2011 um 19:30 Uhr in den Mehrzweckraum der Kammerspiele Kleinmachnow ein.

Gedenken an den Volksaufstand 17. Juni 1953

liebe Freunde,

am Freitag  den 17.Juni wollen wir wieder an bekannter Stelle an den Volksaufstand gegen das ungeliebte SED Regime von 1953 erinnern.

Ich möchte die Freunde der CDU KLM  herzlich bitten, die es ermöglichen können, am Freitag den 17.6.2011  sich  um 10.00 Uhr am Gedenkstein am Adam- Kuckhoff -Platz einzufinden.

Weiterhin hat der Vorstand beschlossen am 23.6.2011 eine Mitgliederversammlung sowie eine Vorstandsitzung  einzuberufen. Allerdings gibt es hier noch ein Raumproblem. Sollte das heute noch geklärt werden, gehen die Einladungen unverzüglich raus.

B. Krüger

OV

Gedenken an den Volksaufstand 17. Juni 1953

Ich möchte die Freunde der CDU KLM  herzlich bitten, die es ermöglichen können, am Freitag den 17.6.2011  sich  um 10.00 Uhr am Gedenkstein am Adam- Kuckhoff -Platz einzufinden.

B. Krüger
 OV