Prof. Dr. Michael Schierack MdL Spitzenkandidat der CDU

CDU Brandenburg nominiert eine starke Mannschaft für die Landtagswahl 2014

Unser Landesvorsitzender Michael Schierack MdL wurde auf der Landesvertreterversammlung am 30. November 2013 in Potsdam mit 88,89 % auf Listenplatz 1 für die Landtagswahl am 14. September 2014 gewählt.
Aus unserem Kreisverband Potsdam-Mittelmark wurden Dr. Saskia Ludwig MdL (Listenplatz 11), der Kleinmachnower Ludwig Burkardt MdL (Listenplatz 19) und Daniel Mühlner aus Stahnsdorf (Listenplatz 36) nominiert.
Spitzenkandidat für die Wahl zum Europäischen Parlament am 25. Mai 2014 wurde wieder unser Europaabgeordneter Dr. Christian Ehler MdEP.

Ludwig Burkardt MdL neuer Vorsitzender der Seniorenunion Potsdam-Mittelmark

Die CDU-Kleinmachnow gratuliert Ludwig Burkardt MdL zu seiner Wahl

Die Seniorenunion Potsdam-Mittelmark hat am Samstag, den 30. November 2013, Ludwig Burkardt MdL zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt. Die CDU-Kleinmachnow gratuliert ihrem langjährigen Vorstandsmitglied und Vorsitzenden der CDU-Fraktion in der Gemeindevertretung Kleinmachnow herzlich zur Wahl.


Vorstandssitzung der FU Potsdam-Mittelmark

Der Vorstand der Frauenunion (FU) von Potsdam Mittelmark tagte im Jakobshof in Beelitz. Wichtigster Tagesordnungpunkt waren die Planungen der nächsten aktivitäten.

Bundestagwahl 2013

ein starkes Ergebnis

Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter,
welch ein Ergebnis für die CDU auch in Kleinmachnow!

42,1% der Erststimmen für Katherina Reiche
36,7% der Zweitstimmen für die CDU


Ein Ergebnis, das Mut, Kraft und Rückenwind für den bevorstehenden Kommunalwahlkampf gibt.

Einladung zum Vortrag mit Bundesminister a.D. Prof. Dr. Klaus Töpfer

im Leibnitz-Institut für Agrartechnik Potsdam-Bornim e.V

Es ist mir eine besondere Freude, Herrn Prof. Töpfer am Dienstag, den 27. August 2013, um 18:00 Uhr, im Leibnitz-Institut für Agrartechnik Potsdam-Bornim e.V. (Max-Eyth-Allee 100, 14469 Potsdam) zu einem öffentlichen Vortrag mit Diskussion begrüßen zu dürfen.

Sie sind herzlich eingeladen, mit Herrn Prof. Töpfer, der derzeit das Institut für Nachhaltigkeitsforschung, das IASS Potsdam, leitet, über die Zukunft unserer Stadt zu diskutieren.

Ihre
Katherina Reiche

MdB
Parlamentarische Staatssekretärin
Bundesministerium für Umwelt,
Naturschutz und Reaktorsicherheit
Kreisvorsitzende der CDU Potsdam

Bitte melden Sie sich dazu bis zum 19. August 2013 unter
Tel: 0331-9099722 bzw. info@cdu-potsdam.de an.

Gedenkveranstaltung zum 17.Juni

Adam-Kuckhoff-Platz

Maximilian Tauscher erinnerte an den 17. Juni 1953. Er erinnerte an die Opfer und erklärte die wesentlichen Ursachen des Volksaufstands. Tauscher erinnerte an die damaligen politischen Reaktionen vor allem der Westdeutschen Regierung.

Verleihung des Bundesverdienstordens am Bande am 22.04.2013

Ehrung Maximilian Tauscher

"Jeder Tag hat seine Entscheidung!"
 
Mit diesem Ausruf beantwortete Maximilian Tauscher den Lobrednern und weiteren Anwesenden im Bürgersaales des Rathauses Kleinmachnow die Frage, wie er denn all dieses geschafft habe.
Ganz bescheiden stellte er dann noch fest, dass dies alles ohne seine liebe Ehefrau auch nicht schaffbar gewesen wäre.