Kommunalpolitischer Stammtisch der CDU-Fraktion

Am Mittwoch, dem 03.12.2014, 19.00 Uhr, findet im Rathaus der Gemeinde
Kleinmachnow, ein kommunalpolitischer Stammtisch der CDU-Fraktion in
der Gemeindevertretung statt. Anwesend sein werden die Vorsitzende Angelika
Scheib und weitere Fraktionsmitglieder, sowie die
Kreistagsabgeordneten Kathrin Heilmann, Bernd Krüger und Ludwig
Burkardt sein. Der Stammtisch bietet eine gute Gelegenheit, aktuelle und
kommunale Themen anzusprechen.

Autorenlesung "Jailbirds"

Thomas Marin zu Gast in der der Katholischen Öffentlichen Bücherei

Am Donnerstag, den 25. September 2014 um 19:30 Uhr, liest Herr Thomas Marin in der Katholischen Öffentlichen Bücherei St. Thomas Morus in 14532 Kleinmachnow, Hohe Kiefer 113, aus dem Buch "Jailbirds - Blicke zum Himmel über dem Knast".

Gemeindevertretung Kleinmachnow erfolgreich in die neue Legislatur gestartet

Die Gemeindevertretung Kleinmachnow ist am ist am 23. Juni erfolgreich gestartet. Für die CDU und Maximilian Tauscher, unseren Ehrenvorsitzenden, mit einem sehr schönen Ergebnis: Er wurde mit großer Mehrheit zum Vorsitzenden der Gemeindevertretung gewählt. 24 Jahre nach seiner ersten Wahl zum Präsidenten der ersten frei gewählten Gemeindevertretung.

Kranzniederlegung anlässlich des 61. Jahrestages des Volksaufstandes in der DDR

Die CDU-Kleinmachnow gedachte am 17. Juni 2014 mit einer feierlichen Kranzniederlegung dem 61. Jahrestag des Volksaufstandes in der DDR am 17. Juni 1953.

Der Ehrenvorsitzende der CDU-Kleinmachnow, Maximilian Tauscher, erinnerte an die geschichtlichen HIntergründe und die furchtbaren Geschehnisse rund um den 17. Juni 1953. Viele Bürgerinnen und Bürger die für bürgerliche Freiheiten, wie freie Wahlen, bessere Arbeitsbedingungen und ein Ende der Unterdrückung  durch die stalinistische SED-Diktatur eintraten, mussten ihr demokratisches Engagement mit erheblichen Repressalien, mit ihrer Gesundheit und teils sogar mit ihrem Leben bezahlen.

Programm zur Gemeindevertretungswahl 2014

CDU – Natürlich für alle!

Kleinmachnow – unser aller Zuhause für Familien, Kinder, Jugendliche und Senioren, für allein und in Partnerschaft Lebende. Ein Ort für alle.

Unser grünes Zuhause – unser Zuhause im Herzen Deutschlands und Europas, am Rand von Berlin und nahe Potsdam. Unser Zuhause zum Leben, Wohnen, Arbeiten, zum Erholen mit einem hohen Freizeitwert.

Kreisparteitag am 01. März 2014

Viel Sonne, nicht nur draußen vor der Tür! Kreispartei der CDU Potsdam – Mittelmark mit geschlossener und schwungvoller Stimmung

„Natürlich Potsdam - Mittelmark“

Das Wahlprogramm für den Kreis Potsdam – Mittelmark wurde gestern einstimmig beschlossen. Zum Vorabentwurf gab es zwei weitere Anträge. Diese wurden einstimmig angenommen. Die weiteren Anträge bezogen sich einerseits auf die Nutzung von EU – Fördermitteln und die Unterstützung privater Unternehmen und anderseits aufgrund der demografischen Entwicklung die besondere Berücksichtigung der Senioren.

Im Anschluss wurden die Kandidaten aus den Gemeinden Wiesenburg/ Mark und Seddiner See gewählt.