Konstituierende Gemeindevertreterversammlung

In der heutigen Sitzung der Gemeindevertretung fand ihre Konstituierung statt.
Erster wichtiger Tagesordnungspunkt war die Übergabe der Leitung der Versammlung durch den Vorsitzenden der abgelaufenen Legislaturperiode.

Maximilian Taucher übergab zur Wahl des Vorsitzenden der neuen Gemeindevertretung die Sitzungsleitung an den ältesten anwesenden Gemeindevertreter. Wir danken Maximilian Tauscher für sein Engagement. Seit 1991 war Maximilian Tauscher Mitglied der Gemeindevertretung. Wir danken für sein verantwortungsvolles Handeln und sein bestreben um die bestmögliche  Gestaltung für Kleinmachnow. Henry Liebrenz (Grüne) wurde im zweiten Wahlgang mit 15 Stimmen zum Vorsitzenden der Gemeindevertretung gewählt und übernahm dann die Leitung der Sitzung. … Er äußerte, dass Maximilians Fußspuren sehr groß seien. Es folgte die Wahl der Stellvertreter. Herr Warnick (Linke) wurde im zweiten Wahlgang zum 1. Stellvertretenden, Dr. Uda Bastians-Osthaus zur zweiten Stellvertreterin und zum dritten Stellvertreter wurde Norbert Gutheinz von der FDP gewählt. Danach erfolgte die Besetzung der Ausschüsse.