CDU Kleinmachnow

Erstmalig Frau an Spitze der CDU Kleinmachnow

v.l.n.r. Dietrich Rudorff, Kathrin Heilmann, Dr. Uda Bastians - Osthaus, Guido Beermann - Foto: Privat

CDU Kleinmachnow wählt Kathrin Heilmann zur neuen Ortsvorsitzenden

Kathrin Heilmann wurde am Samstag im Rahmen der planmäßigen Vorstandswahlen  von der Mitgliederversammlung des Gemeindeverbandes zur neuen Vorsitzenden gewählt. 
Die bisherige stellvertretende Vorsitzende folgt damit dem am 30.Mai 2015 verstorbenen Vorsitzenden Ludwig Burkardt MdL. Heilmann, die seit 2008 auch Mitglied der Gemeindevertretung ist und dort dem Kita-Werksausschuss vorsitzt, bedankte sich für das Vertrauen, den Kleinmachnower Ortsverband als Vorsitzende leiten zu dürfen. Sie kündigte an, an die erfolgreiche Politik ihrer Vorgänger anknüpfen, aber auch neue Impulse setzen zu wollen. 
 
Guido Beermann wurde in seinem Amt als stellvertretender Vorsitzender bestätigt. Neu in diese Funktion gewählt wurden Dr. Uda Bastians-Osthaus und Dietrich Rudorff. Mit Bernd Krüger als wiedergewähltem Schatzmeister und der Fraktionsvorsitzenden Angelika Scheib komplettiert sich der Geschäftsführende Vorstand der CDU. 

In den Vorstand wählten die Mitglieder zudem 12 Beisitzerinnen und Beisitzer.