CDU Kleinmachnow

Wer wird bei der Kommunalwahl gewählt?

Wie kann ich selbst kandidieren?

Liebe Mitglieder und Freunde unseres Gemeindeverbandes, bald sind wieder Kommunalwahlen!

Schon im Juni 2024 wird die Gemeindevertretung Kleinmachnow ebenso neu gewählt wie der Kreistag Potsdam-Mittelmark. Gesucht werden neue Mitstreiter und Mitstreiterinnen!

Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, sich mit Ihrem Fachwissen und mit Ihren sozialen Kompetenzen an Ihrem Wohnort zu engagieren? Vielleicht Ihre eigenen Themen einzubringen? Gerne möchten wir Ihr Interesse für die Kommunalpolitik wecken. Wenn Sie sich vorstellen können, in unserer Fraktion künftig mitzuarbeiten, möchten wir Sie herzlich einladen, an einer unserer Fraktionssitzungen teilzunehmen oder uns direkt anzusprechen.

Welche Voraussetzungen sollten Sie mitbringen?

• Interesse für unseren Ort
  • Zeit für ca. sieben Sitzungszyklen der Gemeindevertretung im Jahr auf ehrenamtlicher Basis
  • Diskussionsfreude und Teamgeist

Was muss neu besetzt oder gewählt werden?

• Alle Sitze der Gemeindevertretung und des Kreistages
  • Sachkundige Einwohner, die die gewählten Mandatsträger beraten und in den Ausschüssen unterstützen

Was erwartet Sie in der Kommunalpolitik?

• Diskussionen und Entscheidungsfindungen zu wichtigen Themen unserer Gemeinde Kleinmachnow oder des Landkreises Potsdam-Mittelmark
  • Interessante Einblicke in die Geschichte Kleinmachnows
  • Austausch mit Menschen unterschiedlichster Biographien und aus verschiedenen Lebensabschnitten
  • darüber hinaus nach den Sitzungen ein gemütliches Beisammensein

Die CDU Kleinmachnow, Partei der Mitte, engagiert sich seit Jahrzehnten mit anpackenden und umsichtigen Frauen und Männern in unserer Heimat. Wir treten für eine gute Schulpolitik und für solide Finanzen ein. Wir sind aktiv in Kultur-, Verkehrs- und Bauangelegenheiten der Gemeinde. Darüber hinaus bringen wir uns im Kreistag Potsdam-Mittelmark zu Fragen zur Gesundheitsvorsorge und zum Umweltschutz ein.

Unser Ziel ist es, bei den nächsten Kommunalwahlen stärkste Kraft in Kleinmachnow zu werden und im Kreistag Potsdam-Mittelmark zu bleiben.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann sprechen Sie uns an. Mitmachen lohnt sich. Ihre CDU Kleinmachnow